Das Bild zeigt eine Frau beim virtuellen Shoppen mit einer VR-Brille

Virtuelle Showrooms - Das innovative Medium für Ihre Präsentation!

Revolutionieren Sie Ihr Marketing mit virtuellen Showrooms.
Verwandeln Sie statische Produktpräsentationen in interaktive Erlebnisse, die Ihre Kunden begeistern. Virtuelle Showrooms bieten Ihnen die Möglichkeit, Produkte und Dienstleistungen in einer immersiven 3D-Umgebung zu präsentieren, die rund um die Uhr zugänglich ist.

Entfesseln Sie das Potenzial Ihrer Produkte:

  • Steigern Sie die Interaktion mit Ihren Kunden
    Virtuelle Showrooms ermöglichen es Ihren Kunden, Produkte aus allen Winkeln zu betrachten, Funktionen zu testen und sich in einer realistischen Umgebung zu erleben.
  • Verbessern Sie die Kaufentscheidung
    Bieten Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Produkte virtuell zu „probieren“, bevor sie sie kaufen. Dies führt zu einer höheren Kaufwahrscheinlichkeit und weniger Retouren.
  • Erweitern Sie Ihre Reichweite
    Virtuelle Showrooms sind ortsunabhängig und rund um die Uhr zugänglich. So erreichen Sie ein weltweites Publikum und erschließen neue Märkte.
  • Senken Sie Kosten
    Virtuelle Showrooms sind eine kostengünstige Alternative zu physischen Showrooms. Sie sparen Kosten für Miete, Personal und Instandhaltung.
  • Reduzieren Sie Ihren CO²-Fußabdruck
    Virtuelle Showrooms sind eine umweltfreundiche Alternative zu realen Showrooms und Messen.

Mit unserer Expertise im Bereich der virtuellen Präsentation erstellen wir für Sie maßgeschneiderte virtuelle Showrooms, die Ihre individuellen Anforderungen erfüllen.

Starten Sie noch heute mit Ihrem virtuellen Showroom!

Ist es besser einen virtuellen Showroom zu kaufen oder zu mieten?

Der Screenshot zeigt eine helle moderne Halle aus Glas und Beton. In der Mitte steht ein Rennwagen.

Was spricht für die Miete?

  • Sie wählen ein vorgefertigtes Design aus, welches auf Ihr Branding angepasst wird.
  • Es fällt keine Anfangsinvestition an
  • Sie erhalten Anfragen über ein Email-Formular unseres Servers.
  • Ein späteres Upgrade auf einen eigenen Showroom ist jederzeit möglich.

Was spricht für einen Kauf?

  • Wir bauen den virtuellen Showroom in ihrem Baustil und in ihrem corporate Design.
  • Eine Einbindung von Webinhalten und/oder CRM-Formularen ist möglich.
  • Eine Livechatfunktion kann integriert werden.
  • Es können alle drei Navigationsformen zur Bewegung im Raum genutzt werden.
  • Sie können Ihren Showroom auch Touch-Bildschirmen (z.B. am Empfang) nutzen.
  • Als Digitalisierungsmaßnahme wird Ihr Projekt unter Umständen mit Landesmitteln gefördert.

Unsere Planungshilfe

Laden Sie jetzt unsere kostenlose Planunshilfe (DE/EN) herunter und lesen Sie, welche Faktoren für Ihr Vorhaben von Bedeutung sind.

Anwendungsbereiche

  • Warenpräsentation (Shop)
  • Technische Präsentationen (Features)
  • Produktkonfiguration (z.B. Fahrzeuge)
  • Markenwelten
  • Produktschulungen (eLearnings)
  • Fachmessen und Ausstellungen
  • Betriebsbesichtigungen (online)
  • Onlinebesichtigungen (Eventlocations)
  • Virtuelle Rundgänge (Hotels/Stadtrundgänge)
  • 3d Rekonstruktion von Ruinen (VR)

Darstellung und Endgeräte

  • 3D Darstellung im Browser (Desktop, Tablet und Smartphone)
  • 3D Darstellung für VR-Brillen
  • Stand-Allone-Player für Touchscreens
  • Spielekonsolen

Bewegung im 3D Raum

  • Point-2-Point-Navigation
  • Klick-and-Go
  • Joystick und/oder VR Controler
Das Bild zeigt Georg Kamp, unseren Projektmanager für alle Onlinemedien

Georg Kamp
Project Manager

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