Virtuelle Showrooms

Virtual Showroom – die perfekte Art der Präsentation!

Ein innovativer Weg der Produkt- und Unternehmenspräsentation ist der virtuelle Showroom.
Er bietet eine dreidimensionale Darstellung Ihrer Produkte, die Möglichkeit technische Prozesse und Darstellungen auf Knopfdruck abrufbar zu machen und die Präsentation Ihrer Marke in einem ansprechend gestalteten Umfeld.

Anwendungsgebiete für virtuelle Showrooms sind:

  • Fachausstellungen und virtuelle Messen
  • Technologietransfer durch Layersteuerung und 3D-Detailansichten
  • Virtuelle Betriebsbesichtigungen (touchscreenfähig)
  • Virtuelle Produktpräsentationen
  • eLearnings, Mitarbeiterschulungen und Trainings
  • Onlinebesichtigungen von Immbobilien
  • Onlinebesichtigungen von Eventlocations (mit anklickbaren Ausstattungsvarianten)
  • Virtuelle Museumsbesuche und Kunstausstellungen
  • Virtuelle Stadtrundgänge
  • Virtuelle Rekonstruktion zerstörter historischer Gebäude (so sah es früher aus)

Wir bieten verschiedene Darstellungsweisen an. Von der einfachen Point-2-Point-Navigation bis hin zum Besuch in der POV-Perspektive. Die von uns erstellten Showrooms funktionieren auf diesen Endgeräten:

  • Webfähige Computer, Tablets und Smartphones
    – über den Webbrowser (auch auf VR-Brillen in 3D)
    – als Android oder IOS-App (optional)
  • Touchscreens
    – über den Webbrowser
    – lokal eingebunden

Wir bieten eine kostenfreie Erstberatung zu diesem Thema an und freuen uns über Deine Terminvereinbarung.

Virtueller Meeting Point
eLearning Bereich
Virtueller Messestand
Produktpräsentation
Frische Society
Virtuelles Fahrzeug
Eingangshalle Frische Society
Kleine Eventbühne

AKTIONSANGEBOT FRÜHJAHR 2023

Bis zum 30.6.2023 erhalten Sie einen Preisnachlass in Höhe von 10% auf alle virtuellen Showrooms. Dies gilt auch für bereits angebotene Leistungen. Ausgeschlossen sind nur Angebote aus bereits rabattierten Rahmenverträgen.

Die wichtigsten Vorteile von virtuellen Showrooms

  • Erhöhte Reichweite und Zugänglichkeit
    Mit einem virtuellen Showroom können Kunden aus der ganzen Welt Produkte und Dienstleistungen betrachten und kaufen, unabhängig von ihrem Standort oder ihrer Zeitzone. Das erhöht die Reichweite des Unternehmens und verbessert die Zugänglichkeit für Kunden.

  • Kosteneinsparungen
    Ein virtueller Showroom kann erhebliche Kosteneinsparungen bringen, da Unternehmen nicht mehr in teure physische Showrooms investieren müssen. Virtuelle Showrooms können jederzeit und überall zugänglich gemacht werden, ohne dass Kosten für Miete, Personal und Wartung anfallen.

  • Interaktives und immersives Erlebnis 
    Virtuelle Showrooms bieten ein interaktives und immersives Erlebnis für Kunden. Kunden können Produkte in 3D betrachten, sie aus verschiedenen Winkeln betrachten und sogar virtuelle Rundgänge durch den Showroom unternehmen.

  • Personalisierung und Kundenbindung
    Virtuelle Showrooms bieten Unternehmen die Möglichkeit, personalisierte und maßgeschneiderte Angebote zu erstellen, die auf die Bedürfnisse und Interessen des Kunden zugeschnitten sind. Dies kann dazu beitragen, die Kundenbindung zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

  • Echtzeitdaten und Analytik
    Virtuelle Showrooms bieten Echtzeitdaten und Analytik, die Unternehmen dabei helfen können, das Verhalten der Kunden zu verstehen und das Angebot entsprechend anzupassen. Das kann dabei helfen, die Effektivität von Marketingkampagnen zu steigern und die Conversion-Raten zu erhöhen.

Virtual Showroom – FAQ

FAQ Terminal

Wie teuer ist ein virtueller Showroom?

Im vergleich zu einem realen Showroom oder einem Messestand ist dieses Marketingtool nicht teuer. Die Erstellungskosten hängen vom räumlichen Umfang, den zu integrierenden Elementen und der Zahl und Art der Interaktionselemente ab.

Kleine Showooms beginnen bei ca. 7.500 € (netto). Virtuelle Messestände bieten wir ab 4.500 € (netto) an.

Ist ein virtueller Showroom skalierbar?

Im Gegensatz zu realen Räumen sind virtuelle Showrooms erweiterbar. Es können jederzeit neue Module integriert werden oder bestehende Module erweitert werden. Auch Aktionsbuttons und Funktionen können beliebig ergänzt werden.

Kann ein virtueller Showroom mehrsprachig angelegt werden?

Yes, of course we can also create a virtual showroom for you in several language versions.
Die Auswahl der gewünschten Sprache erfolgt dann über einen Menüpunkt.

Ist eine 3D-Produktdarstellung möglich?

Im virtuellen Showroom können 3D-Produkte perfekt eingebunden werden. Dabei lassen sich auch besondere Funktionen integrieren, die z.B. die Funktionsweise des Produktes besser darstellen. Auch das Drehen von 3D-Objekten (360 Grad) ist möglich,

Sollte Ihr 3D-Objekt noch nicht in digitaler Form vorliegen, können wir dieses auch erstellen.

Sind virtuelle Showrooms zukunftssicher?

Wir sind davon überzeugt, dass virtuelle Showrooms zukunftssicher sind. Immer mehr Fachmessen bieten neben ihrem realen Angebot auch virtuelle Ausstellungen an. Einige Fachmessen und Communitys setzen schon vollständig auf digitale Präsentationen. Auch soziale Plattformen wie Meta (Facebook/Instagram) bereiten virtuelle Plattformen (das Metaverse) vor.

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